Über Eckhard Haas

Sein einzigartiger Stil

Seine Arbeit zeichnet sich aus durch die Abstraktion von menschlichen Formen und Reduzierung auf klare Flächen und Linien.
Ein weiterer Schwerpunkt seiner Motive sind Porträt-Darstellungen in Lebensgröße.
In seinen Werken spielen flächige Elemente auf faszinierende Art mit Licht und Schatten.

In seinen Ausstellungen werden die Skulpturen zum Kauf angeboten. 

Seine Bekanntheit und Renommee als Künstler hat er sich durch zahlreiche Ausstellungen sowie Publikationen in der Tages-Presse verdient.

Eckhard Haas, Bildhauer
Der 1944 in Giessen geborene Künstler lebt und arbeitet in Köln.
Nach seinem Studium an der TH Darmstadt arbeite Eckhard Haas zuletzt als Leiter der Motoren-Entwicklung bei der Deutz AG.
Anfänglich als Ingenieur und später in gehobenen Positionen bestand sein Wirken stets aus guter Beobachtungs-gabe und einem hohen technischen Verständnis. Sein Ideen-Reichtum und die Faszination zu klaren Formen, prägen seinen einzgigartigen Stil.

Das Zusammenpiel von Figuren und abstrakten Oberflächen fasziniert mich seit dem Kindesalter.

Eckhard Haas

Der seit 2009 freischaffende Künstler findet im seinen Schwerpunkt im Bereich Bildhauerei,  Bronze und Natur-Stein.
Durch seine Freude am Spiel mit Material und Formen erschafft er neue Werke.
Seine Werke sind auf vielseitige Weisen hergestellt und erschaffen worden. Dies ist ein Sinnbild seiner selbst.